Inhalt anspringen

Stadt Nideggen

Solidarität mit Israel

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Stadt Nideggen bekundet nach dem Großangriff auf Israel seine uneingeschränkte Solidarität mit Israel. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Nideggen stehen an der Seite der Menschen in Israel, die zu Opfern der Angriffe geworden sind, und drückt seine tiefempfundene Verbundenheit aus. 

Wir setzen uns für Frieden, Toleranz und Verständigung ein und hoffen, dass die Gewalt schnell endet und dass eine dauerhafte Lösung für einen verlässlichen Frieden gefunden wird, der allen Menschen in der Region ein Leben in Sicherheit ermöglicht.

Damit folgt die Stadt Nideggen dem Aufruf der Landesregierung. Ministerpräsident Wüst hat zuletzt im Bundesrat angesichts des brutalen Terrorangriffs der Hamas unterstrichen: „Wir stehen fest an der Seite unserer israelischen Freunde“. 

Bürgermeister Marco Schmunkamp

Weiterführende Informationen:

NRW-Infopunkt Israel:  https://mbei.nrw/de/nrw-infopunkt-israel (Öffnet in einem neuen Tab)

Aktuelle Lage in Nahost - Informationen für deutsche Staatsangehörige:

 https://www.auswaertiges-mt.de/de/aussenpolitik/nahermittlererosten/israel-faq (Öffnet in einem neuen Tab)

 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Nideggen

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)