Inhalt anspringen

Stadt Nideggen

Ehrenbürger

Personen, denen die Ehrenbürgerschaft verliehen wurde:

Paul Schaaff

* 07.06.1885
† 28.02.1966

Am 25. Oktober 1927 wurde Herrn Schaaff die Ehrenbürgerschaft während der Einweihung der Höheren Schule Nideggen verliehen. Herr Schaaff war von 1924 bis 1933 Landrat des Kreises Düren. Er hat zum Aufbau der höheren Schule beigetragen und war verantwortlich für den Burgaufbau und die Förderung des Kur- und Fremdenverkehrs.


Dr. Karl Jarres

* 21.09.1874      
† 20.10.1951

Am 25. Oktober 1927 wurde Herrn Dr. Jarres die Ehrenbürgerschaft während der Einweihung der Höheren Schule Nideggen verliehen. Da er dienstlich an diesem Tag verhindert war, wurde ihm die Urkunde zu einem späteren Zeitpunkt überreicht. Herr Dr. Jarres war der Hauptbefürworter, als es um die neuerliche Verleihung des Titels „Stadt“ ging.


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

/cookieUsageNotification.php